8 Dinge die du in Tropea lieben wirst ..

Unseren Urlaub haben wir dieses Jahr im wunderschönen Monat Mai geplant und unsere Wahl viel auf Kalabrien. Meine Freundin sagte mir, fahrt unbedingt nach Tropea! Gesagt, getan buchten wir Flüge nach Lamezia Terme. Der Flughafen liegt ca. 1 Stunde Zugfahrt von Tropea entfernt. Da wir uns sonst immer ein Auto ausleihen, entschieden wir uns dieses Mal für einen autofreien Urlaub.

Nach nur 2 Stunden Flugzeit von Düsseldorf landeten wir in Lamezia Terme. Von hier aus ging es dann erstmal mit dem öffentlichen Bus ins 2 km entfernte Lamezia Terme Centro zum Bahnhof, von wo aus es mit dem Zug weiter ging. (Bus Ticket ca. 1,50 Euro + Zugticket 4,20 Euro pro Person).

1. Die Aussicht von Tropea

Der Felsen auf dem das Städtchen steht, ergänzt sich mit den Gebäuden, die wie es scheint, aus dem Felsen geboren zu sein und immer mit ihnen gelebt zu haben.

Kennst du das Gefühl an einen Ort zu reisen und du fühlst dich sofort wohl und heimisch? So ging es mir als wir vom Bahnhof zu unserer Unterkunft liefen. Wir folgten einfach den Leuten und schon waren wir mitten im historischen Zentrum.

Läuft man die Hauptstraße entlang, kommt man zum Aussichtspunkt und hat einen atemberaubenden Blick auf aufeinanderfolgende Strände und Buchten mit weißem Sand und glasklaren Meerestiefen, dem gigantischen Felsen auf dem die Kirche St. Maria dell’Isola erbaut wurde und bei guter Sicht die Vulkaninsel Stromboli.

2. Die rote Zwiebel aus Tropea

Ihr werdet sie überall finden, die rote Zwiebel aus Tropea, die weltweit als süßeste Zwiebel bekannt ist und nur in Kalabrien wächst.

work in progress ..

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s